Allgemein

15. November: DENK im Gespräch mit DROZDA

Auditorium im Leopold Museum
18:00 Uhr | Einlass ab 17:30
Eröffnung | Abg. Elisabeth HAKEL | Präsidentin der ÖKUPO

Vor rund sechs Monaten wurde Thomas DROZDA als neuer Kunst- & Kulturminister angelobt. Seine Zuständigkeiten umfassen Kunst, Bundestheater, Filmförderung, Museen, Nationalbibliothek, Medien und Verfassungs- und Verwaltungsangelegenheiten, Staatsarchiv, Denkmalschutz, öffentliches Büchereiwesen und die Hofmusikkapelle. Und er koordiniert die Regierungsarbeit.

Im Gespräch mit Musikerin Birgit DENK, auch bekannt aus ihrem ORF III Gesprächsformat „DENK mit Kultur“, wird Kunst- und Kulturminister Thomas DROZDA nicht nur über Förderungsinstrumentarien und Alltagspolitik reden, sondern auch über seine kulturpolitischen Ideen und Ziele. Wir werden aber auch etwas über den neuen Stil in der Kulturpolitik hören und welche Vorstellungen er von einer gerechten Gesellschaft hat. Ganz sicher ein spannender und kurzweiliger Abend.

ANMELDEN »
Bitte auf den Link „Anmelden“ klicken! Anmeldung unbedingt erforderlich.

Veranstaltungsort:
Auditorium im Leopold Museum | MuseumsQuartier Wien
Museumsplatz 1, 1070 Wien
Einlass: ab 17:30 |  Veranstaltungsbeginn: 18:00